TEN  »  Impulse

Nachhaltige Impulse

In einer zunehmend komplexer werdenden Welt fällt es Betrieben und jedem selbst auch zunehmend schwerer, der jeweiligen Verantwortung bezüglich eines klimaverträglich nachhaltigen Handelns gerecht zu werden.
Oft ist uns nur in Umrissen klar, wie unsere Zukunft aussehen wird, wenn wir nicht die Pariser Klimaziele von 2015 einhalten können – die ökonomischen Folgen für uns und jeden einzelnen Betrieb bleiben meist sogar außerhalb der eigenen Vorstellungen.

Wenn wir jedoch den Klimawandel als ein Problem erkennen, das uns dazu aufruft Veränderungen zu initiieren, so kristallisieren sich einige Herausforderungen heraus, die nur gemeinsam zu bewältigen sind: Wie gehen wir aktuell und in Zukunft mit unseren CO2 Emissionen um? Was unternimmt jeder von uns in seinem persönlichen Umfeld?

Zu diesem Thema bieten wir die folgenden beiden Workshops an: